Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Waffensysteme
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
35 - Die Negasphäre
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
-

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2489
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Biophore als Waffe
Alias
Biophore als Waffe

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Biophore entsprechen hyperenergetisch dem, was Man als Lebensenergie bezeichnen kann. Sie treten als On- und Noon-Quanten auf. Dabei ist das On-Quant die hyperenergetische Entsprechung der Lebens­energie, das Noon-Quant das fünfdimensionale Äqui­valent der Intelligentifizierbarkeit. Daher erzeugt das On-Quant, in den Normalraum entlassen, Leben, wäh­rend das Noon-Quant den Grundstock organischer Intelligenz zu legen vermag. Biophore gelten als Mittel der Kosmokraten.
 
Von Nuskoginus wurden Biophore aber noch in einer anderen Funktion verwendet: als Waffe gegen das Element der Finsternis. Diese Ver­wendung beruht auf einer Begebenheit, die vor vielen Jahrtausenden zur Entstehung der Quanten der Fins­ternis führte: Zu einer Zeit, als die Trophi-Terryc bereits Jahrmillionen untergegangen waren, kam es zu einem folgenreichen Zwischenfall mit einer Existenzform aus den frühesten Anfängen des llniversürns. Das Element der Finsternis versuchte ein Sporenschiff der Mächtigen zu verschlingen, das im Begriff war, an sei­nem Einsatzort durch On- und Noon-Quanten Leben zu säen.
 
Die Aktion des Elementes misslang, und das Sporenschiff entfloh - während der betroffene Ab­schnitt des Elementes der Finsternis sich mit den just freigesetzten On- und Noon-Quanten mischte, Das Element der Finsternis wurde in dem Abschnitt rings um die Unfallstelle gebunden, von Hunderten Milliar­den Lebensquanten quasi aufgesogen, und jedes Quant vermischte sich mit einem Teil der gebundenen Finsternis zu einer furchtbaren, zerrissenen Schimä­re. Diese nun lebendigen, singulären Wesen waren die Quanten der Finsternis, die sich ihrer selbst bewusst wurden und die von der ersten Sekunde an unsagbar unter ihrer missglückten Existenz zu leiden hatten.


Quellen: Glossareintrag in PR 2489
Beschreibung 2 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)